AuerDent Markenauftritt.

Ziel
AuerDent ist eine Vertriebsmarke der Treibacher Industrie AG und vertreibt hochwertiges „Yttrium-stabilisiertes Zirkonoxid“ (YSZ), ein spezielles Pulver zur Produktion von sogenannte Dental Blanks und Blocks. Bei Dental Blanks handelt es sich um Platten aus Hochleistungskeramik, aus denen Zahntechniker die Grundlage für Zahnimplantate herstellen. Ziel des neuen Markenauftritts war es, AuerDent vom CI bis zur Kampagne, als modernen YSZ-Spezialisten zu positionieren, der aufgrund seiner europäischen Herkunft, der Flexibilität und dem Know-how des Mutterkonzerns den europäischen Blankproduzenten eine ganze Reihe an wertvollen Vorteilen im Vergleich zur internationalen Konkurrenz bieten kann.

Lösung und Ergebnis
Eine „Product is the hero“-Kampagne, die das Pulver impactstark inszeniert. Es wird aufgeladen mit vielen Vorteilen, die über die reine Produktqualität hinausgehen. Denn das YSZ-Powder von AuerDent ist nicht irgendein Powder. Es ist auch das „Made in Austria“-Powder. Das „High Performance“-Powder. Oder das „Locally serviced“-Powder. Visuell umgesetzt wurde dieser Zugang in Form von kraftvollen, emotionalisierenden Sujets, die sich in diesem sehr speziellen, technisch- und preisdominierten Marktsegment abheben.

 

Client

Treibacher Industrie AG, AuerDent

Share