Wie man die Aufmerksamkeit von Architekten bekommt?

Ziel
Die Aufgabenstellung war so einfach wie schwierig: Wecken Sie das Interesse von ArchitektInnen für neue Produkte aus dem Hause Wiesner Hager.

Lösung und Ergebnis
ArchitektInnen sind eine heißumkämpfte Zielgruppe für Büromöbeldesigner – und -produzenten. ArchitektInnen sind anspruchsvoll und verwöhnt, was digitale Informationen über Produkte und Lösungen betrifft. Weil wir wissen, dass gerade für Innen-ArchitektInnen auch das haptische Erlebnis eine Rolle spielt, haben wir uns auf ein bewährtes, analoges Kommunikationsinstrument besonnen: die gute alte Postkarte… und gemäß dieses „Retrogedanken“ auch auf gute alte Werkzeuge und Hilfsmittel, welche die Designkompetenz von Wiesner Hager mit Augenzwinkern transportiert. Wie am höchst erfreulichen Response abzulesen ist, war das eine zielführende Idee.

 

Client

Wiesner-Hager Möbel GmbH

Web

Share