Die Optimierung der Preisgestaltung als Kernaufgabe des Marketings.

  • Beitrag veröffentlicht:13. Juli 2021

Wir als Marketer wissen: Der Kunde kauft kein Produkt per se, sondern vielmehr dessen Nutzen. Charles Revlon soll einmal festgestellt haben, dass in seiner Fabrik Kosmetikprodukte hergestellt würden, die am Weg über…

Die Optimierung der Preisgestaltung als Kernaufgabe des Marketings.

Neuromarketing – oder wie wir Ihre Marke gezielt mit Emotionen aufladen.

  • Beitrag veröffentlicht:1. Juli 2021

War man früher von einfacheren Reiz-Reaktionsmechanismen ausgegangen, werden die Vorgänge rund um Stimuli, die im Organismus verarbeitet werden und zu einer Reaktion führen, komplexer und differenzierter betrachtet. Dabei spielen Emotionen und das…

Neuromarketing – oder wie wir Ihre Marke gezielt mit Emotionen aufladen.

Employer Branding: Wie eine attraktive Arbeitgebermarke geschaffen werden kann

  • Beitrag veröffentlicht:11. Juni 2021

Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Das stellt im besonderen Maße für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im internationalen Wettbewerb eine besondere Herausforderung dar.…

Employer Branding: Wie eine attraktive Arbeitgebermarke geschaffen werden kann

Programmatic ist Programm

  • Beitrag veröffentlicht:11. Juni 2021

Vor Jahrzehnten eine Utopie. Vor Jahren noch Zukunftsmusik. Im Hier und Jetzt ein gängiger Teil von Onlinemarketing: Die programmatische Werbung. In Form von automatisierten Maßnahmen, die Algorithmen folgen, werden Online-Werbeplätze in Echtzeit…

Programmatic ist Programm

Wie man jährlich zweistellig wächst

  • Beitrag veröffentlicht:3. Juni 2021

Erfolgreiches Projekt für Schartner Bombe In Zeiten der Übersättigung ist es natürlich für jede Kommunikationsagentur ein ganz besonderes Fressen, über eine außergewöhnliche Erfolgsstory eines ihrer Kunden zu berichten. Wenn diese dann auch…

Wie man jährlich zweistellig wächst

Content Hub: Oder wie man im digitalen Dschungel über sich hinauswächst

  • Beitrag veröffentlicht:20. Mai 2021

Customer Journeys sind für uns schon lange keine Reisen ins Unbekannte mehr. Meist wissen wir, was der Customer auf seiner Journey braucht. Aber noch wichtiger – wir wissen, was er auf seinem…

Content Hub: Oder wie man im digitalen Dschungel über sich hinauswächst

Wie man im War of Talents die bessere Strategie hat

  • Beitrag veröffentlicht:23. April 2021

Es galt, eine starke Arbeitgebermarke zu positionieren und dieser, eine Image fördernde Strahlkraft zu verleihen: Mit klaren Botschaften, transparenter Darstellung des Teamgeists im Unternehmen, der Anziehungskraft, der bei Geislinger gelebten Corporate Architcture…

Wie man im War of Talents die bessere Strategie hat

Wie man auf digitale Highlights reagiert

  • Beitrag veröffentlicht:18. März 2021

Unwidersprochen: Ein entscheidendes Kriterium für eine schlagkräftige Kommunikationsagentur ist, mit dem Puls der Zeit mitzuschwingen. Wir wissen, welche digitalen Highlights 2019 bestimmen werden. Und wir reagieren darauf: Mit intensiver Weiterbildung und dem…

Wie man auf digitale Highlights reagiert

Von Druckkochtöpfen und zweischneidigen Schwertern

  • Beitrag veröffentlicht:2. Februar 2021

Disclaimer: Der nachfolgende Griff in die Klischeekiste könnte Ihnen bei der eigenen Einordnung als Chef dienen oder – falls Sie Mitarbeiter sind – den ein oder anderen Aha-Moment bescheren. Achtung: Kann Spuren…

Von Druckkochtöpfen und zweischneidigen Schwertern

Retargeting: die Effizienteste Form des Onlinemarketings

  • Beitrag veröffentlicht:22. Januar 2021

Man sieht sich immer 2x im Leben. Dieser Erfahrungswert trifft den Kern des Retargetings ganz gut. Jeder von uns kennt es: Man surft auf einer Website und plötzlich tauchen die Produkte oder…

Retargeting: die Effizienteste Form des Onlinemarketings

Generation Alpha: Vom Teenager zum Screenager

  • Beitrag veröffentlicht:16. Januar 2021

Definitive Einordnungen von Generationen sind immer etwas kritisch zu sehen. Die Übergänge sind fluide und in Stein gemeißelte Angaben oft weder sinnvoll noch seriös. Weil Menschen allerdings klare Raster mögen, werden Geburtenjahrgänge…

Generation Alpha: Vom Teenager zum Screenager

Die Markenmacht sei mit dir

  • Beitrag veröffentlicht:10. Dezember 2020

Die Macht des Unterbewussten Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Man liegt am Abend vorm Fernseher. Vorher gab's ein maßvolles Dinner, das von einem halben Glas Wein begleitet wurde – schließlich…

Die Markenmacht sei mit dir

Do we even Tiktok?

  • Beitrag veröffentlicht:10. November 2020

Jedem Content seine Plattform Content kann nur dann richtig erfolgreich sein, authentisch rüberkommen, neugierig machen und die Audience binden, wenn er auf der zu ihm passenden Plattform gepostet wird. Soweit so klar.…

Do we even Tiktok?

United powers of communication: Neue Kommunikations-Agentur in Salzburg.

  • Beitrag veröffentlicht:2. November 2020

Ab 1. November entsteht durch die Fusion zweier renommierter Salzburger Werbeagenturen und eines aufstrebenden, jungen IT-Unternehmens eine neue Adresse für effiziente Markenkommunikation. MINTMIND Creative Office, PLENOS Creative sowie CODE&IT firmieren ab sofort…

United powers of communication: Neue Kommunikations-Agentur in Salzburg.

Fachchinesisch – Deutsch: Die Übersetzungshilfe

  • Beitrag veröffentlicht:10. Oktober 2020

Nachdem wir von Kunden bei Präsentationen rund um Programmatic Advertising & Co immer wieder gefragt werden, was bestimmte Begriffe aus dem Online Marketing bedeuten, haben wir eine Übersetzungshilfe Fachchinesisch - Deutsch erstellt.…

Fachchinesisch – Deutsch: Die Übersetzungshilfe