Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie man Emotion, Bekanntheit und Umsatz steigert.

Ziel
Die Traditionsmarke hat eine hohe Markenbekanntheit. Aber im Gegensatz zu den anderen Big Playern ein kleines Mediabudget. Wie schafft man damit trotzdem gleichwertigen Impact?

Lösung und Ergebnis
Ganz einfach: Sehr viele ÖsterreicherInnen verbindet mit der Schartner Bombe eine positive Erinnerung seit Kindertagen.Mit der Metapher „Heimkommen“ wecken wir diese wunderbaren Erinnerungen und machen die Schartner Bombe zum unverzichtbaren Kulturgut des Österreichischen Geschmacks.
Messungen vor und nach der Kampagne zeigten eine Steigerung des Bekanntheitswertes von über 5 % und Umsatzsteigerungen von bis zu 12%.

Client

Starzinger GmbH und Co. KG, Schartner Bombe

Share