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Die richtige Zielgruppe erreichen - zum günstigsten Preis!

Marketing-Goal
Möbel-Konfigurator mit Augmented-Reality-Funktion. Produkte nach den persönlichen Vorstellungen konfigurieren und im Anschluss sogar im eigenen Raum testen? Dieses praktische Feature, auf der neuen Wiesner Hager Website, soll Architekten vorgestellt werden. Innerhalb dieser, schwierig zu erreichenden, B2B Zielgruppe wurden mit Video Ads verschiedenen Herangehensweisen getestet. Mit dem Ziel Erkenntnisse für die nächsten Kampagnen zu gewinnen.

Key-Performance-Indicator 1
Traffic auf die neue Website – mit Video Ads sollten Architektur interessierte direkt, über die neue Website, auf den Konfigurator geführt werden.
CPC Kampagne.

Key-Performance-Indicator 2
Zielgruppen Targeting – mit Audience Targeting sollte Awareness der Marke innerhalb der Zielgruppe, Architecture & Design, geschaffen werden.
CPM Kampagne.

Key-Performance-Indicator 3
Mit Whitelisting auf Top Publisher – wie zum Beispiel: derstandard.at, diepresse.com, falstaff.at, immmo.at, krone.at, kurier.at, nachrichten.at, u.V.m., sollte Awareness der Marke geschaffen werden. CPM Kampagne.

Target Audience / Inventory
Geo-Targeting: Germany, Austria. Contextuelles Tageting, Audience Marketplace und Whitelisting.

Campaign specification
Video Ads. Pricing je nach KPI, CPC und CPM (TKP). Web- und App-Umgebung. Januar bis Februar 2022 (6 Wochen).

Performance
Über 630.000 Impressions innerhalb der Zielgruppe Architektur & Design und über 5.400 Clicks auf das Video Ad.

Mit dieser Daten Grundlage wurde eine eingehende Analyse gemacht und Erkenntnisse für die nächsten Kampagnen gewonnen.

Client

Wiesner-Hager Möbel GmbH

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